2020.08 Auf dem Kreuzweg – “ein Kreuz mit dem Kreuz”

“zefix nomoal”

Braucht´s däs?

August 2020


Was braucht man denn noch alles? Lockdown durch Covid19, letztes Jahr Knieprobleme und heuer? Bandscheibenvorwölbung L5 – super timing. Mitten in der schönsten Zeit. Und gerade passend, da ich mir mein neues Liteville 301mk15 nun final aufgebaut habe. Ein Kreuz mit dem Kreuz… woher kommt´s? Tja, das kann vom vielen Sitzen in der Arbeit kommen, das Tragen schwerer Rucksäcke mit geschultertem Bike, ständiges Hoppeln auf dem Bike, usw.

Jetzt heißt es erstmal Bikepause für die nächsten Tage bis die Entzündung raus ist. Wie kam´s dazu? Seit anfang des Jahres hatte ich immer wieder leichte Rückenschmerzen und Verspannungen. Dann endlich der Orthotermin und die Symtome waren an diesem Tag nicht stark ausgeprägt. Also bekam ich für den Bedarf Ibuprofen und Physio verschrieben. Ha, geht doch. Drei Tage lang die Sonne ausgenutzt und neben der Arbeit ein paar kleine Trainingsrunden zuhause gedreht. Nichts schlimmes, sogut wie keine Trails. Holla, die Waldfee. Am Vierten Tag ein Stechen in der Hüfte und ich konnte mein linkes Bein nicht mehr belasten. Und das am Freitag während der Arbeit. Mit mühe nach Hause gekurvt und versucht, den Orthopäde zu erreichen. Schon geschlossen. Also die Ibukur begonnen und Bettruhe. Am Samstag dann noch stark anhaltende Schmerzen. Nach einem Notarztbesuch im Krankenhaus (der auch nur Medikamente verschrieb) ließ der Schmerz dank der Tabletten nach. Das Wetter war ja zum Glück alles andere als gut, dann tat´s nicht ganz so weh. Am Montag auf dem Heimweg von der Arbeit ein Rückfall. Wieder ein Stechen in der Hüfte und Leistengegend. Zum Glück bekam ich diesmal ganz schnell einen Termin bei Orthopäde. Tja, hätte er gleich beim ersten Mal statt Röntgen ein MRT machen lassen, wäre ich schon weiter. Aber da haben wir wieder das finanzielle Kassenproblem. Kostet ja was, also doktern wir mal rum. Also MRT Termin ganz spontan am nächsten Tag bekommen und siehe da: Bandscheibenvorwölbung im L5 – puh… noch kein Bandscheibenvorfall. Eben “nur” die Vorstufe.

Und wie geht´s weiter? Tja, Physiotherapie… zuerst Entzündungen lockern und dann Aufbau Muskeln und Beweglichkeit wieder in Griff bekommen. Schade nur, dass ich mein liebes Bike stehenlassen muß.

Spruch des Tages: “Wenn dir mit vierzig nichts wehtut, bist du tod!”

 
 
 
 
Share
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.