2014.07 Rettenschwanger Tal

[pe2-image src=”http://lh6.ggpht.com/-0dhQW4CVy4w/U7sO-jQI2tI/AAAAAAAAQ9M/CdrEqlgPHO8/s144-c-o/_DSC4513.JPG” href=”https://picasaweb.google.com/112885246866780528333/20140706RettenschwangerTalBadHindelang?authkey=Gv1sRgCKOPj6bY0sioIA#6033432593570519762″ caption=”” type=”image” alt=”_DSC4513.JPG” ]

Alle guten Dinge sind drei: am 3. Tag nach dem Juifen und Tegelberg gings heute in das Rettenschwanger Tal im Allgäu. Startpunkt war diesmal die Talstation in Bad Hindelang und mit von der Partie war diesmal Vinnie. Die Tour stammt von Carsten Schymik und dessen Buchen Mountainbiken im Allgäu und Tannheimer Tal (Tour 3). Wieder ein würdiger Gegner war die Sonne, die von oben auf unser Haupt brannte. Dreimal hieß es bergauf! Zuerst Straussberghütte/Imberger Horn, dann Trail mit Stufen, die aber aufgrund eines Regenschauers und Almab-/auftrieb kaum fahrbar war (Schymik bez. das als “interessant”) Richtung Mitterhaus und von dort zur Wankhütte (Hintere Entschenalpe) über Teerstraße zur Nordwand des Nebelhorns. Klasse Panorama und gut zu fahren (8-10% Steigung). Denselben Weg wieder zurück zum Mitterhaus mit kurzer Rast. Nun folgte ein sehr schöner flowiger Trail nach Bruck (Gardasee-Feeling). Was dann kam, ist der berüchtigte “Allgäuer Hammer”: Die steile Rampe zur Horn Alpe und der Bergstation von Bad Hindelang. Durchschnittliche 15% Steigung mit mehrmals 18-20% Passagen. “Eine Ehrensache den Berg hochzutreten”, sagt Schymik! Oh je – aber machbar! Dann das Finale: Abfahrt über die Downhill Strecke des Bikepark Bad Hindelang. Nach der Bergstation gab es die Route “Heavy”, “Really Heavy” und “Extreme” (black). Heavy wäre unser Fall und wir bogen zuerst in den Extreme Trail ein. Gut zu fahren, oder??? Jep! Die Schanzen kann man umfahren und ein Insider klärte uns über den weiteren Verlauf der Strecke auf. Wir blieben auf der “Extreme” Strecke und fuhren zusammen mit echten Downhillern die brachiale Strecke senkrecht nach unten. Geil!!! Unten bot es sich an, in der chilligen Bikepark Station einen Cappu zu nehmen und die Bikes an der Waschstation zu säubern.

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten.


Bilder:

 
 
Share

Kommentare sind geschlossen.