2022.10 Scheinbergspitze Wandern

Scheinbergspitze

Ammergauer Shining

17. Oktober 2022


Der “Schein” trügt – hammergeiler Aussichtsgipfel in den Ammergauer Alpen… Wandern auf die Scheinbergspitze mit Dad und Paul.

 
 

B E S C H R E I B U N G

Doch einen Brückentag mit bestem Wetterverhältnis erwischt. Da kann man nicht anderst, als rein ins Auto und ab in die Berge. Zum dritten Mal auf Wandertour in den Ammergauer Alpen, sogar fast immer die gleichen Startpunkte. Diesmal hieß es auf direkten Weg Bergauf und Bergab auf die Scheinbergspitze. Ein herrlicher südseitiger fast 2000er. Zuerst ging es bis zur zweite Kehre auf sehr steilen Forstweg bergauf, dann zweigt direkt an der zweiten Kehre ein Steig ab. Dieser geht durch unzählige Kehren auf gut präparierten Wandersteig über Wurzeln und Waldboden empor. Auf halber Strecke ändert sich der Untergrund und wird von Meter zu Meter steinger, ehe er über dem Baumgrenze durch die Latschenkiefern auf Fels und Geröll bis zum Gipfel aufsteigt. Alleine ist man auf dieser Route leider nie. Gut 40 Personen habe ich am Gipfelaufbau gezählt. Wahnsinns Panorama – 360 Grad Panorama im Großformat.

Der Rückweg ist leider auf gleichem Weg zu gehen, da keine direkte Rundtour. Auch mangelte es an Wasser für unseren Paul. So leerten wir all unsere Trinkblasen und Behälter für ihn. Trotzdem eine Hammertour und voll Stolz auf unseren Paul!

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten.

 
 

F A Z I T

Wahrscheinlich einer der letzten Sonnentage im Herbst. Die Tage werden kürzer! Mal schauen, was als nächstes ansteht.

BILDER
Share

Kommentare sind geschlossen.