2023.08 Eckbauer-Partnach Klamm Wandern

Eckbauer Alm über Partnach Klamm

Garmisch-Partenkirchen

14. August 2023


Brückentag in Garmisch ausgenützt und mit Family gewandert.

 
 

B E S C H R E I B U N G

Eigentlich ein Fehler an einem Brückentag mitten in den großen Ferien eine klassische Familienwanderung zu machen – naja – das Wetter meldete gegen Nachmittag schlechtes Wetter und da wurde das eben unsere Alternativtour. Gestartet auf dem gefühlt letzten Parkplatz am Olympia Stadion in Garmisch und schnurstracks zur Partnach Klamm. Eintritt mittlerweile überzogene 7,50 Euro (Hunde würden sogar extra kosten; Paul war aber diesmal nicht dabei). Regelrecht durchgeschubst wurde man durch diese herrliche Klamm. Trotzdem ein super Erlebnis. Danach wurde es ein wenig ruhiger. Der Serpentinenpfad ist mittlerweile für Kinderwägen ausgebaut. Aber ein Gutes hat er: er war komplett im Schatten. So erreichten wir die Eckbauer Alm mit Top Essen. Nur zu empfehlen! Zugspitze, Alpspitze und das Wettersteingebirge vor Augen. Ein herrlicher Ausblick. Zurück ging es über Wamberg über einen sacksteilen Forstweg.

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten.

 
 

F A Z I T

Tolle Wanderung auf einem Klassiker – vielleicht nicht unbedingt in den Ferien und am Brückentag gehen.

Share

Kommentare sind geschlossen.