2014.06 Grubigstein

Blindsee Trail am Grubigstein

[pe2-image src=”http://lh3.ggpht.com/-sYuXrgRM6CQ/U57XmpX66wI/AAAAAAAAOp4/QLXZ0hQxUCg/s144-c-o/_DSC2231.JPG” href=”https://picasaweb.google.com/112885246866780528333/20140606GrubigsteinBlindseetrail#6025490410409487106″ caption=”” type=”image” alt=”_DSC2231.JPG” ]

Endlich Urlaub – nur keiner fährt mit… so deprimierend das klingt, entschloß ich mich heute die Tour alleine zu fahren. Also Sachen gepackt und auf in die Zugspitzarena mit Ziel Lermoos. In die Gondel einsteigen und nur runterfahren kann jeder und ich hatte ja Zeit. Also mit kräftigem Tritt und bestem Wetter gings hoch zum Grubigstein. Anfangs noch Asphalt, später dann Schotter, erreichte ich schon bald die Grubig Alm, von der die Trailabfahrt zum Blindsee startet. Ich fuhr aber noch weiter hoch zur Grubigstein Hütte um lecker einzukehren und mit vollem Magen und nach Panoramablick zur Zugspitzregion die Abfahrt zu wagen. Kurz nach der Rast habe ich mich entschlossen noch das Bittstöckl aufzusuchen und schmiss mich auf der Directissima über die Skipiste runter zur Alm. Darauf begann der Holy Trail zum Blindsee! Immer schön am Hang entlang schlängelt er sich Richtung Fernpass. Vorsicht ist aufgrund des steinigen und gerölligen Untergrunds geboten! Unten bekommt man vorerst ein Dauergrinsen… Ein paar Meter weiter kippt der Wanderpfad Richtung Blindsee rechts weg. Auch dieser ist nicht ohne: Wurzeln und Steine, kurze Schiebepassage und ein grandioser Blindseeblick, der zur Abkühlung einlud. Aufgrund steigender Temperaturen am Nachmittag fuhr ich nicht mehr zum Barbarasteig, sondern rollte gemütlich nach Lermoos aus und fuhr wieder nach Hause. Ein genialer Trailtag!


Bilder:

Share

Kommentare sind geschlossen.