2014.10 Tegernsee EHJ-Klause m. Biketeam Villenbach

[pe2-image src=”http://lh6.ggpht.com/-XJAcpDskZT4/VDMLCQBZG1I/AAAAAAAASqg/ZZ3q-h7RaG0/s144-c-o/20141005-114401-00094-_DSC6047_Screen-2.jpg” href=”https://picasaweb.google.com/112885246866780528333/20141005TegernseeBiketeam02?authkey=Gv1sRgCO3UrbbV0LDVTg#6067205256286640978″ caption=”” type=”image” alt=”20141005-114401-00094-_DSC6047_Screen-2.jpg” ]

Tegernsee – Erzherzhog-Johann-Klause

Biketeam SV Villenbach

 

Am 5.10.2014 gings wieder einmal in die schöne Tegernseeer Region. Diesmal waren die Jungs des Biketeam SV Villenbach mit am Start. Unser jährlicher Ausflug in die Berge mit ettlichen neuen Gesichtern in der Gruppe ging von Rottach-Eggern am Tegernsee um den Valepp vorbei an schönen Almen und als Finale war der erste offizielle bayrische Forst-Trail geplant. Die ersten Kilometer strampelten wir gemütlich auf Asphalt bergan und wenig später wechselte der Untergrund auf Schotterwege. Dann folgte ein kleiner Trail als Verbindung auf den Uphill zum Valepp. Aufgrund des finalen Trails fuhren wir die Runde im Uhrzeigersinn, was aber bedeutete, dass wir in meinen Augen den schönsten Trailabschnitt bergauf schieben und tragen mußten. Was soll ich nun zum 1. offiziellen bayr. Fort Trail schreiben? Die einen stehen auf solche Art Wege – ich eher nicht wirklich. Der Trail ist relativ flach angelegt und folgt in ca 5-10 Metern Entfernung dem Forstweg. Vielleicht wäre dieser Trail an trockenen und sonnigen Tagen besser zu fahren, aber in unserem Fall kam weder Flow noch Spaß auf. Eine reine Schlammschlacht, da der Untergrund nicht steinig, sondern normaler Waldboden war. Naja, nur wenige sind den Trail komplett gefahren… Ich war auch einer dieser “Ferkel”. Das Essen am Ende der Runde in einer Alm war sehr köstlich und die Rückfahrt zum Tegernsee wieder auf Radwegen.

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte gib dein Passwort ein um den Inhalt freizuschalten.


Bilder:

Share

Kommentare sind geschlossen.